Referenzen
Rua Castilho 52
Bürogebäude in sehr guter Prime-CBD Lage in unmittelbarer Nähe der berühmten Geschäftsstraße von Lassibon, Avenida da Liberdade.
/Die Immobilie Rua Castilho in Lissabon von außen.

Rua Castilho 52: Lissabons smartes Business Bairro

Die Rua Castilho 52 befindet sich in Lissabons „modernem“ Zentrum, eingerahmt vom belebten Praça do Marquês de Pombal, dem grünen Eduardo VII Park und der eleganten Avenida da Liberdade. Nach dem Erwerb des Officegebäudes durch die AM ALPHA im Jahr 2018 wurde das ehemalige Headquarter des spanischen Finanzdienstleisters Mapfre komplett kernsaniert und bietet seither fast 4.000 m² offen gestalteter, lichter Büroflächen sowie nahezu 70 Tiefgaragenstellplätze – ein für Lissabon ganz wesentliches Asset. 

Die Immobilie Rua Castilho in Lissabon von außen.

Key Facts

 

  • Komplett-Refurbishment

  • Ca. 4.000 m² Bürofläche

  • 68 Tiefgaragenstellplätze

Eine bevorzugte Adresse

Die Lage des Rua Castilho 52 direkt hinter des Praça do Marquês de Pombal, könnte ansprechender nicht sein: Gleich eine ganze Vielzahl prominenter Firmensitze und internationaler Banken – so auch die Deutsche Bank – residieren hier, direkt am Park Eduardo VII, Lissabons großem, alt eingewachsenem Botanischen Garten, mit bester Anbindung an sowohl Altstadt als auch Hafen und Stadtstrand. Die Atmosphäre ist business-like, aber dennoch laid-back. Ein bevorzugter Platz für zeitgemäßes, urbanes Arbeiten. 

Die Immobilie Rua Castilho in Lissabon von innen.

Buy-to-Resell-Konzept erfolgreich umgesetzt

Vom Ankauf über das Refurbishment bis hin zum Wiederverkauf – das Projekt Rua Castilho 52 ist eine Erfolgsgeschichte. Der Umbauzeitraum wurde exakt eingehalten, der Haltezeitraum von geplanten zwei Jahren bis zum Verkauf sogar unterschritten. Kurz: Buy-to-resell at best practice.