Referenzen
309 George Street
Büro- und Geschäftsgebäude im Herzen von Sydney, in der Haupteinkaufsstraße George Street.
/

Willkommen an Sydneys gefragtester Adresse!

309 George Street ist ein 15-geschossiges Einzelhandels- und Geschäftsgebäude mitten im Herzen des pulsierenden Central Business District von Sydney. 2011 erwarb AM ALPHA dieses zu einem sehr attraktiven Preis. Der Hauptmieter zog kurz darauf aus dem Gebäude aus und so konnten über einen Zeitraum von drei Jahren hinweg alle Räume kernsaniert, der Servicelevel auf allen Etagen erweitert sowie Lobby und Gebäudeklimatisierung erneuert werden. Für die Mieter steht nun auch eine Dachterrasse zur Verfügung, auf der sie zusammenkommen, sich erholen und ausspannen können. Mit einem Invest von ca. 5,6 Millionen AUD ist so ein völlig neues Objekt entstanden, das sich mit vergleichbaren Gebäuden bestens messen kann und seinen Mietern einen echten Mehrwert bietet - durch seine Lage, Erreichbarkeit und natürlich die vielen Annehmlichkeiten

Key Facts

 

  • Bestlage in Sydneys CBD

  • Komplett-Refurbishment eines Gebäudes aus den 1960er Jahren

  • Repositionierung und Neuvermietung

  • Mehr als 9.000 m² Einzelhandel- und Gewerbefläche auf 15 Etagen

  • Verkauf 2015

Bevorzugter Standort

309 George Street liegt auf der Westseite der George Street, zwischen Margaret und Barrack Street, direkt im zentralen Geschäftsviertel von Sydney. Es ist ein außergewöhnlicher Standort mit direktem Zugang zur Wynyard Station und guter Anbindung an Busse und Fähren. Zwischen Barangaroo und Martin Place gelegen ist 309 George Street das wohl am zentralsten gelegene Gebäude genau in der Mitte der beiden international anerkannten Geschäftsviertel.

Chancen erkennen, Werte heben

Durch die umfangreichen Sanierungsmaßnahmen sowie die anschließende Repositionierung und Neuvermietung wurde 309 George Street in nur kurzer Zeit in einen attraktiven und stabilen Vermögenswert umgewandelt. Mit dem erfolgreichen Verkauf der Immobilie 2015 bestätigt sich dabei einmal mehr, dass AM ALPHA Marktchancen stets rechtzeitig erkennen, nutzen und daraus echte Werte generieren kann.