Referenzen
3-5 Rue Plaetis
A-Bürogebäude im Stadtzentrum von Luxemburg.
/Die Immobilie Rue Plaetis in Luxemburg von außen.

Büroflächen in Luxemburgs historischer Altstadt

In schönster Altstadtlage mit Blick auf das Flüsschen Alzette befindet sich das Bürogebäude 3-5, Rue Plaetis im Luxemburger Stadtteil Grund. Im Jahr 2006 wurde es komplett refurbished und bietet seither ca. 3.500 m² zeitgemäße Büro- und Archivflächen sowie stolze 47 Tiefgaragenstellplätze. Wer in der 3-5, Rue Plaetis arbeitet, verbringt seine Mittagspause gerne im dazugehörigen wunderschön weitläufigen Gartenbereich, direkt angrenzend an die Alzette. Das Büroobjekt der Klasse A ist hervorragend langfristig vermietet. 

Die Immobilie Rue Plaetis in Luxemburg von außen, eine Seitengasse.

Key Facts

 

  • Denkmalgeschütztes Bürogebäude der Klasse A

  • Komplett-Refurbishment im Jahr 2006

  • Ca. 3.500 m² Büro- und Archivfläche

  • 47 Tiefgaragenstellplätze

Außergewöhnliche Lage

Der Grund ist eines der ältesten Viertel der Stadt Luxemburg – und alles andere als ein durchschnittlicher Bürostandort. Geprägt als Wohnviertel, liegt sein Flair vor allem im üppigen Grün und der direkten Lage am malerischen Flüsschen Alzette. Mit der modernen „Oberstadt“ Luxemburgs ist der Grund über einen öffentlichen Aufzug verbunden, der den Weg dorthin unkompliziert und in kürzester Zeit ermöglicht. 

Die Immobilie Rue Plaetis in Luxemburg von außen aus der Luftperspektive.
Die Immobilie Rue Plaetis in Luxemburg von außen aus der Luftperspektive.

Außergewöhnliche Wertschöpfung

Anders als andere Marktteilnehmer waren wir von Anfang an vom außergewöhnlichen Potenzial des Standortes sowie der Immobilie überzeugt. Aufgrund unserer lokalen Präsenz und unseres soliden Netzwerks konnten wir einen der wertvollsten Mieter im Markt für das Objekt gewinnen – den Staat Luxemburg. Das Refurbishment wie auch die Neuvermietung haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir beim Verkauf von 3-5, Rue Plaetis eine außergewöhnliche Wertschöpfung erzielen konnten, die die bis dahin übliche „Benchmark“ für Core Immobilien in Luxemburg völlig neu definierte.