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Vollzeit

Senior Asset Manager Retail (m/w/d)

Global Headquarters

Über AM alpha

Die AM alpha ist ein global agierendes Familienunternehmen. Als unabhängiges, auf gemeinsame Immobilieninvestitionen mit privaten und institutionellen Anlegern spezialisiertes, Family Office haben wir den Anspruch das Vermögen unserer Investorengemeinschaft zu investieren, zu verwalten und zu optimieren. Unser Fokus liegt auf der Analyse, dem Management und dem Auf- und Ausbau des Immobilienvermögens. Was 2006 als kleines, dynamisches Family Office begann, ist heute zu einem bedeutenden Immobilien Investment Family Offices in Europa und Asien herangewachsen. 

Um unsere Erfolgsgeschichte kontinuierlich fortzusetzen, suchen wir ab sofort für unser Headquarter in München einen

Senior Asset Manager (m/w/d) Internationales Immobilien-Portfolio Schwerpunkt Retail

 

Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude daran hat unser internationales Unternehmenswachstum und die Erfolge unseres Portfolios weiter mit voranzutreiben. In dieser spannenden Rolle berichten Sie direkt an den Leiter Investment- & Assetmanagement und haben die Möglichkeit, durch das Einbringen innovativer Ideen die Transformation unserer Objekte aktiv mitzugestalten. Wenn Sie Spaß an der Arbeit in einem internationalen Umfeld haben und etwas bewegen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihr Profil:

  • Relevante Qualifikation im Immobilienbereich wie z.B. Ausbildung zum Immobilienfachwirt o.ä.
  • Mindestens fünf Jahre relevante Praxiserfahrung im eigenverantwortlichen Asset Management von (Gewerbe-) Immobilien, bspw. im Center-Management
  • Ergänzende Erfahrung im Transaktionsbereich und/oder der Objektverwaltung von Vorteil
  • Selbstständige Arbeitsweise geprägt durch unternehmerische Herangehensweise 
  • Hohe Sozialkompetenz und Spaß an der Arbeit im Team
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Ihre Aufgaben:

  • Übernahme der Gesamtverantwortung für ein paneuropäisches Retailportfolio 
  • Eigentümervertretung in Form von strategischen und operativen Objektmanagement gemäß der jeweiligen Objektstrategie 
  • Proaktive Analyse, Entwicklung und Umsetzung von wertschöpfenden Maßnahmen, um die Transformation der Retail- und Shopping-Center aktiv zu gestalten 
  • Steuerung von Umbau-, Instandsetzungs- und weiteren Optimierungsmaßnahmen
  • Entwicklung von Vermietungsstrategien und Durchführung von Vermietungen
  • Erstellen von Budgetplanung und Reportingunterlagen
  • Auswahl, Koordination und Steuerung von Dienstleistern
     

Was wir bieten:

  • Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und ein junges, dynamisches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen 
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter MVV-Anbindung in der Münchner Innenstadt (Sendlingerstraße)
  • Getränke, Barista Kaffee, frisches Obst & Snacks zur freien Verfügung sowie regelmäßige Firmenevents

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Sie wollen mehr über diese spannende Rolle und unser finanzstarkes expandierendes Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.