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Vollzeit

Niederlassungsleiter Luxemburg (m/w/d)

Luxemburg

Über AM alpha

AM alpha ist eine weltweit tätige Investmentgesellschaft. Als unabhängiges Family Office, das sich auf Immobilieninvestments mit privaten und institutionellen Anlegern spezialisiert hat, ist es unser Ziel, das Vermögen unserer Investorengemeinschaft zu investieren, zu verwalten und zu optimieren. Unser Fokus liegt dabei auf der Analyse und dem Management sowie der Entwicklung und dem Ausbau von Immobilienvermögen. Der Investmentfokus von AM alpha liegt auf Wohn- und Gewerbeimmobilien an ausgewählten Top-Standorten in Europa und Asien.

Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams suchen wir als finanzstarkes, expandierendes Unternehmen für unsere Niederlassung in Luxemburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n 

Niederlassungsleiter (m/w/d) in Vollzeit

Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Immobilienwirtschaft, Betriebswirtschaftslehre oder Volkswirtschaftslehre oder einer anderen Fachrichtung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikationen
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige praktische Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, vorzugsweise in einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, in einer immobilienbezogenen Branche oder im Finanzbereich (Wirtschaftsprüfung, Rechnungswesen, Steuern, Finanzen)
  • Gute Kenntnisse der rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen für Immobilienfonds (Deutschland/Luxemburg)
  • Unabhängiger, zuverlässiger und termingerechter Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, hohes Engagement und Flexibilität sowie eine "Hands-on"-Mentalität
  • Gute Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen 
     

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Themen der Geschäftsstelle AM alpha Luxemburg 
  • In dieser Funktion sind Sie Teamleiter von sechs bis acht Mitarbeitern 
  • Als Compliance Officer sind Sie verantwortlich für AML/KYC-Aktivitäten und CSSF-Reporting
  • Sie koordinieren die Jahresabschlussprüfung der Investmentfonds 
  • Sie begleiten Immobilienfonds über den gesamten Lebenszyklus, von der Fondsauflegung bis zur laufenden Verwaltung und eventuellen Liquidation
  • Sie koordinieren die wesentlichen immobilien- und fondsbezogenen Prozesse (u.a. Fondskonzeption, An- und Verkauf von Immobilien und Gesellschaften) und betreuen das On- und Offboarding von Dienstleistern
  • Sie kennen und aktualisieren laufend die Anforderungen an unsere Produkte und stellen in Zusammenarbeit mit internen Abteilungen das Qualitätsniveau unserer Dienstleistungen und unsere Compliance als Kapitalverwaltungsgesellschaft sicher
  • Sie bearbeiten diverse Anfragen zu buchhalterischen, steuerlichen, organisatorischen, leistungsbezogenen Themen
  • Zusammenarbeit bei Projekten
     

Was wir bieten:

  • Verantwortungsvolle Aufgaben und lebendige, dynamische Teamarbeit
  • Flache Hierarchien mit sehr guten Möglichkeiten für Ihre persönliche Entwicklung
  • Ein kollegiales Umfeld, in dem Ihre Stimme zählt und Sie sich aktiv einbringen können
  • Attraktiver Arbeitgeber in einer modernen und innovativen Branche

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Sie wollen mehr über diese spannende Rolle und unser finanzstarkes expandierendes Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.