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HR Manager (m/w/d)

Global Headquarters

Über AM alpha

Die AM alpha ist ein global agierendes Familienunternehmen. Als unabhängiges, auf gemeinsame Immobilieninvestitionen mit privaten und institutionellen Anlegern spezialisiertes, Family Office haben wir den Anspruch das Vermögen unserer Investorengemeinschaft zu investieren, zu verwalten und zu optimieren. Unser Fokus liegt auf der Analyse, dem Management und dem Auf- und Ausbau des Immobilienvermögens. Was 2006 als kleines, dynamisches Family Office begann, ist heute zu einem bedeutenden Immobilien Investment Family Offices in Europa und Asien herangewachsen. 
Um unsere Erfolgsgeschichte kontinuierlich fortzusetzen, suchen wir ab sofort für unser Headquarter in München einen

HR Manager (m/w/d)

 

Wir suchen eine Persönlichkeit, die Freude daran hat unser internationales Unternehmenswachstum durch innovative Personalarbeit weiter mit voranzutreiben. In dieser spannenden Rolle berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und haben die Möglichkeit den Personalbereich weiter mit aufzubauen und Ihre Ideen zu Organisationsentwicklung & Unternehmenskultur maßgeblich mit einzubringen. Wenn Sie Spaß an einem Mix aus operativen und strategischen Personalthemen haben und etwas bewegen wollen, dann sollten wir uns kennenlernen.

Ihr Profil:

  • BWL-Studium mit Schwerpunkt Personal oder Organisationspsychologie, oder Ausbildung zum Personalkaufmann (m/w/d) oder relevante Weiterbildung im Personalmanagement
  • Mindestens fünf Jahre relevante Praxiserfahrung im Personalmanagement
  • Erste Erfahrung mit Organisations- und Personalentwicklung wünschenswert
  • Eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Serviceorientierung, Flexibilität und Affinität zu agilem Arbeiten
  • Hohe Vertrauenswürdigkeit, Verlässlichkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • Fließende deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift 
  • Sicherer Umgang mit MS Office und den bekannten HR Tools 
     

Ihre Rolle:

  • Eigenverantwortliche Personalbetreuung zu allen Themen des Employee-Life-Cycle für ca. 50 Mitarbeiter (ohne Gehaltsabrechnung)
  • Recruiting & Employer Branding (Active Sourcing, Bewerberhandling, Steuern von externen Dienstleistern, Content für die Karriereseite, etc.)
  • Beratung und Unterstützung der Geschäftsleitung, Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-relevanten, arbeitsrechtlichen Themenstellungen
  • Weiterer Aufbau der Prozess-Struktur für den Personalbereich
  • HR-Projekte zu Themen wie Organisationsentwicklung & Unternehmenskultur
  • Steuerung des Prozesses der jährlichen Zielvereinbarung und Zielerreichungsgespräche
  • Gelegentlicher Support zu Personalthemen unserer internationalen Standorte 
     

Wir bieten:

  • Ein hochinteressantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und ein junges, dynamisches Team
  • Leistungsgerechte Vergütung mit entsprechenden Sozialleistungen 
  • Einen modernen Arbeitsplatz mit sehr guter MVV-Anbindung in der Münchner Innenstadt in der Sendlingerstraße
  • Getränke, Barista Kaffee, frisches Obst & Snacks zur freien Verfügung 
  • Regelmäßige Firmenevents
     

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen

Sie wollen mehr über diese spannende Rolle und unser finanzstarkes, expandierendes Unternehmen erfahren? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen.